Intelligentes Hundespielzeug
Die Spiele im Test
   .


Nachdem man sich bei der Auwahl ja oft unschlüssig ist, was man nehmen soll, werden Morty, meine Miezen und ich die Spiele testen und eine kleine Beurteilung sowie eine kurze Trainingsanleitung geben.

 

   

Leckerlie-Billiard

Brett-Spiel

   

 
Zu den Spielen einfach auf das jeweilige Bild clicken.

 

Beurteilungspunkte:

Je mehr +++, desto besser finden wir das Spiel.

Schwierigkeitsgrad: Wie schnell und wie leicht ist ein Spiel zu lernen?
+ sehr leicht, ++ gut zu lernen, +++ schon ein wenig Tüftelarbeit nötig

Spaßfaktor: Mit welchem Eifer und welcher Motivation sind die Hunde dabei?
+ verlieren schnell an Spaß, ++ mit Lust dabei, +++ kaum zu bremsen

Lebensdauer: Wie lange bleibt der Spaßfaktor erhalten, oder verliert es nach dem Erlernen schnell seinen Reiz?
+ Spiel schnell ausgereizt, ++ man hat lange Spaß daran, +++ es bieten sich Variationsmöglichkeiten


Das Urteil und die Trainingsideen für die Spiele sind meine ganz persönliche Meinung und gehen aus der Erfahrung hervor, die ich mit meinem Hund oder befreundeten ‚Spieletesthunden’ gesammelt habe. Sie geben keine Garantie auf Richtigkeit!
Und: Ich bin mit den Spieleherstellern weder Verwandt noch Verschwägert ;)

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!